Labradorzucht Summerford
LCD/VDH/FCI

Wellington's Josefine "Josy"

 

                



Allgemein:


Gesundheitsergebnisse


Geburtstag:

24.01.2011

HD:

A2/A2

Eltern:

Xavier + Wellington's Trudie

ED:

0/0

Formwert:

Vorzüglich

EIC:

N/m

Wesenstest

bestanden

HNPK:

N/N

Farbe:

BbEE (reinerbig braun)

prcd-PRA:

normal

Zuchtzulassung:

seit 23.11.2012

Zähne:

Vollzahnig


Eigentlich war es geplant, dass wir mit Josy unsere Zucht beginnen. Josy hatte super Gesundheitsergebnisse, sodass Mama (Claudia) anschließend alle Bedingungen für unsere eigene Zucht erfüllte und den Grundstein legte. Wir warteten daraufhin sehr gespannt auf Josys Läufigkeit und als sie schließlich gedeckt wurde, waren wir  anschließend beim allerersten Ultraschall sehr aufgeregt. Leider zeigte dieser, dass Josy nicht aufgenommen hatte. Darüber waren wir sehr traurig, aber manches klappt eben nicht beim ersten Mal und wir starteten Versuch Nummer 2. Hier stellte sich leider auch heraus, dass Josy erneut nicht aufgenommen hat. Wie sagt man aber so schön, alle guten Dinge sind 3 und wir ließen Josy bei ihrem 3. Deckakt von einem anderen Rüden decken. Nach 4 langen Wochen waren wir also beim Tierarzt und ließen einen Ultraschall machen und die Enttäuschung war sehr groß, als wieder keine Fruchthüllen zu sehen waren...                                              Manchmal sollen gewisse Dinge einfach so sein und man muss sie so hinnehmen. Vielleicht hätte man sie nochmal gründlich durchchecken lassen sollen, aber das wollten wir auch nicht. Es sollte wohl irgendwie schon seinen Grund haben warum sie keine Welpen bekommen sollte, man weiß es nicht.