Labradorzucht Summerford
LCD/VDH/FCI

Neuigkeiten

 

 09. April 2022: Augen sind geöffnet

Die letzten Tage haben die Kleinen einen großen Entwicklungsschub gemacht. Fast alle haben jetzt die Augen auf und nehmen einen immer mehr wahr. Außerdem fangen sie jetzt auch schon an durch die Wurfkiste zu laufen, sodass wir heute ihren Auslauf ein bisschen vergrößert haben, damit sie mehr Platz zum Laufen haben.

Mila geht es auch super und liebt ihre Kleinen über alles - sie geht so liebevoll mit ihnen um und genießt die Zeit mit ihnen.

Außerdem haben wir am Mittwoch neue Einzelfotos gemacht - die findet ihr hier --> Aktueller Wurf



23. März 2022:  Unser D-Wurf ist da

Am 23. März 2022 ist unser D-Wurf auf Welt gekommen. Mila hat in einer komplikationslosen Geburt von 4 Stunden sechs wundervolle Welpen geboren - es sind 4 Hündinnen und zwei Rüden (endlich hat das Summerfordteam mal weibliche Verstärkung bekommen :-D). Mila und den Welpen geht es sehr gut. Die kleinen Mäuse werden Tag zu Tag immer aktiver und erkunden ihre Wurfkiste.  Die Geburtsgewichte lagen zwischen 470 - 510 Gramm.

 


14. März 2022: Tag 51 der Trächtigkeit  

Die letzten zwei Wochen der Trächtigkeit brechen an. Am Wochenende haben wir die Wurfkiste aufgebaut, sodass sich Mila mit ihr vertraut machen kann und wir uns auch schon darauf vorbereiten können :D Gestern haben wir zum ersten Mal ganz ganz zarte Welpenbewegungen gespürt, was immer wieder aufs Neue etwas ganz besonderes bleiben wird. 

Mila ist weiterhin gut drauf, genießt ihre extra Portionen Futter und  Streicheleinheiten und die Spaziergänge machen ihr auch noch Spaß - zwar ist sie hier ein wenig gemütlicher als sonst, aber bei dem Bauch auch kein Wunder.. 

Wir haben hier mal ein Vergleichsbild, wo man gut erkennen kann, wie sehr der Bauch in den letzten 7 Tagen gewachsen ist.

Wenn Sie Interesse an einem schwarzen Welpen aus unserer Zucht haben, dann können Sie sich gerne telefonisch bei uns melden unter:                                                                                                                     02391 950782






 

7. März 2022: Tag 44 der Trächtigkeit

Die Zeit verfliegt momentan wie im Flug und wir sind heute bereits am 44. Trächtigkeitstag angekommen. Es dauert keine drei Wochen mehr bis wir unseren D-Wurf erwarten. Mila bekommt jetzt seit einer Woche eine Portion mehr am Tag und freut sich schon nach jedem Spaziergang darauf.

Spaziergänge machen ihr aktuell noch Spaß, doch wird sie zunehmend langsamer, da ihr Bauch schon gut gewachsen ist seit der letzten Woche. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf die kommende Zeit.

Falls ihr auf Instagram unterwegs seid, könnt ihr uns gerne unter Summerfordlabbis folgen - dort halten wir euch immer regelmäßig auf dem Laufenden und seht auch ein paar Videos von der werdenden Mami





21. Februar 2022: Mila bekommt Welpen  

 Heute waren wir mit Mila beim Ultraschall und  können mit großer Freude verkünden: Wir bekommen Welpen !  

Wir freuen uns riesig auf die bevorstehende Zeit und halten euch hier auf dem laufenden. Ein Trächtigkeitstagebuch werden wir auch wieder führen, wo wir euch regelmäßig auf dem Laufenden halten werden.

Außerdem ist heute noch ein besonderer Tag für unseren A-Wurf, denn Smilla, Nele, Athos, Henry und Anton feiern heute schon ihren  4. Geburtstag -  Happy Birthday und lasst euch schön von euren Familien verwöhnen ♥


24.01.2022: Ein besonderer Tag


Heute ist ein ganz besonderer Tag: Unsere Josy wird heute bereits 11 Jahre  alt  ♥ Wir hoffen, dass wir noch viele weitere tolle Jahre mit der verrückten Nudel haben und sie noch lange so fit bleiben wird. Happy Birthday ♥

Und außerdem lüften wir ein kleines Geheimnis:

Unsere Mila wurde gestern von Scandica Undercover Boss "Snori" gedeckt und wir erwarten Mitte März einen schwarzen Wurf. 

Wenn Sie sich für einen Welpen aus diesem Wurf interessieren, dann melden Sie sich bitte telefonisch bei uns unter 02391 950782




(c) Bärbel Föllmer


 23. Oktober 2021: Unser Summerfordtreffen

 Am 23. Oktober haben wir relativ spontan unser Summerfordtreffen mit allen drei Würfen gehabt. Von 17 Hunden waren insgesamt 9 Hunde da, was einfach unglaublich toll war. Jetzt haben sich auch endlich alle verrückten Summerfords getroffen und es war echt wahnsinnig wie ähnlich sich doch alle sind und vom Charakter her genauso verrückt wie Mila (obwohl ich glaube Mila kann niemand von ihrer Nachzucht übertreffen mit ihrer Verrücktheit :D). Es war alles total harmonisch und auch die Zweibeiner haben sich alle super verstanden.  

Wir haben erst einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und anschließend sind wir in einem Bauernhof eingekehrt, wo wir sehr liebevoll mit Getränken und Essen versorgt wurden. Insgesamt war es ein richtig toller Nachmittag und wir haben festgestellt, dass wir sowas ab jetzt gerne öfter machen wollen, denn schließlich sind jetzt alle alt genug und können ausgiebig miteinander spielen.                            

Wir bedanken uns nochmal bei den Familien von Henry, Nele, Smilla, Malou, Sammy, Cosmo, Cooper, Simba und Bella ♥ Es war ein wirklich toller Tag und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen 




  15. September 2021: Lange nichts mehr gehört

                    Viel zu lange haben wir hier uns nicht mehr gemeldet. Irgendwie vergeht dieses Jahr auch total schnell.                                                        Uns geht es jedenfalls  gut -  Mila ist aktuell wieder läufig und spielt dann immer eine kleine Prinzessin                                                       und bezirzt Josy. Mila wird aber nicht gedeckt, falls sich das der ein oder andere gerade fragt. 

Josy geht es auch bestens - man merkt nur, dass sie jetzt älter wird. Sie wird von Tag zu Tag immer grauer und wenn man mal eine längere Strecke mit ihr gelaufen ist, braucht sie am nächsten Tag eine Pause. Aber auf den Spaziergängen hält sie immer noch gut mit und hat manchmal sogar mehr Motivation als Mila :D - Mila kann da nämlich ganz schön stur sein - wenn sie keine Lust hat, dann hat sie keine Lust.

Es gibt übrigens noch eine richtig tolle Neuigkeit aus unserem C- Wurf - Charlie (alias Herr Pink) ist nämlich für die nächsten Jahre mit seiner Familie in die USA gezogen und macht dort die Gegend unsicher. Wir wünschen euch noch eine tolle gemeinsame Zeit dort!

Außerdem planen wir bald ein Summerfordtreffen, aber dazu zu gegebenen Zeitpunkt mehr :)


 

16. Dezember 2020: Time to say goodbye

 

Die letzten Tage war hier ganz schön viel los und es war wieder sehr emotional. Die letzten neun Wochen sind wie im Fluge vergangen und die kleine Rasselbande hat sich einfach so toll entwickelt. Die Impfung und das chippen haben sie so gut gemeistert, dass doch tatsächlich keiner von ihnen einen Ton von sich gegeben hat (stolz!). Und dann hieß es letztes Wochenende: Abschied nehmen von Sam, Simba,  Charlie, Aiko und Bella. Simba lebt ganz in der Nähe von uns und wir werden ihn bestimmt regelmäßig, damit er auch mit seiner Schwester spielen kann. Richtig gehört, denn wir behalten die kleine Lilo aus diesem Wurf. Für uns geht die aufregende Zeit also weiter und wir freuen uns, dass wir eine Nachzucht von Mila behalten und sind gespannt auf die kommende Zeit. 

Unseren neuen Familien wünschen wir auf jeden Fall ganz, ganz viel Freude mit ihren Goldschätzen, auf viele gemeinsame Abenteuer und Geschichten und wir sehen uns bald wieder ♥





















Summerford Casanova

Herr Schwarz

Sam












































Summerford Crystal Sky

Herr Pink

Charlie












































Summerford Catch Me If You Can

Herr Blau 

Aiko (wird Schulhund)












































Summerford Chewbacca

Herr Gelb

Simba












































Summerford Call It Magic

Frau Beige

Lilo












































Summerford Counting Stars

Frau Grün

Bella

























 

18. November 2020: Ganz schön viel Action

Wir melden uns auch nach einer kleinen Homepagepause mal endlich wieder. Die letzten Tage war hier ganz schön viel Trubel. Die kleinen Rabauken sind nun endlich in ihr Welpenzimmer gezogen, da sie von Tag zu Tag immer aktiver wurden und ihnen der Auslauf im Wohnzimmer nicht mehr gereicht hat. Das Welpenzimmer wurde auch mit einer großen Begeisterung angenommen und wird bestens ausgenutzt. Am Wochenende haben wir das schöne genutzt und die Rasselbande durfte raus in ihren eigenen Bereich. Anfangs waren sie hier ein wenig unsicher, doch nach und nach tauten sie immer mehr auf und erkundeten den Garten und ihren Spielplatz. Mama Mila war auch mit draußen und hat ihnen den ein oder anderen Blödsinn gezeigt (typisch Mila :D). Wir haben die Gunst der Stunde auch mal wieder genutzt, um ein paar Einzelportraits zu machen - diese findet ihr in der Galerie vom C-Wurf. Ansonsten entwickeln sich die Kleinen sehr prächtig und wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung ♥


 

27. Oktober: Die Augen sind offen  

 Die kleine Rasselbande ist einfach schon über zwei Wochen alt und in den letzten Tagen hat sich hier einiges getan. Mittlerweile läuft jeder durch die Wurfkiste, sodass wir ihnen schon einen Auslauf ermöglicht haben, wo sie mehr Platz zum Laufen haben. Die Augen sind jetzt auch bei jedem offen und sobald man vor ihrem Auslauf steht und sie beobachten möchte, kommen sie einem schon entgegengelaufen und freuen sich total  ♥ Es ist soo süß, wenn so kleine Wesen sich schon so über einen freuen können und die Rute dabei sogar noch wedelt.. Einfach unglaublich !

Ein paar neue Einzelportraits und Bilder haben wir auch wieder gemacht. Allerdings sind manche bei unserer kleinen Fotosession eingeschlafen - war wohl zu anstrengend und ich hatte wahrscheinlich zu hohe Ansprüche :D


 23. Oktober 2020: Neue Bilder

Morgen ist unsere 6er Bande einfach schon zwei Wochen alt und sie entwickeln sich einfach prächtig. Die Laufversuche werden von Tag zu Tag immer sicherer und der ein oder andere bewegt sich fast schon die ganze Zeit auf vier Pfoten und robbt nicht mehr durch die Wurfkiste. So langsam erkennt man auch, dass sich die Ohren und Augen in den nächsten Tagen öffnen werden, denn man kann schon kleinste Schlitze erkennen und sie sehen aus wie kleine Chinesen.        Wir sind schon ganz gespannt wenn die die Augen öffnen, denn dann beginnt die ganz aufregende Zeit. Wir freuen uns einfach so sehr auf die weitere Entwicklung unserer Bande ♥ Mila geht in ihrer Mutterrolle auch total auf und sie liebt ihre Welpen über alles. Wir haben in den letzten Tagen auch wieder ein paar Bilder gemacht, die ihr hier finden könnt. Am Wochenende werden wir auch wieder neue Einzelportraits machen, wo man die Entwicklung nochmals ganz gut sehen kann, denn das Pigment hat sich in der Woche ganz gut ausgeprägt und die Pfoten und die Nase sind dunkel geworden




17. Oktober 2020: Eine Woche alt


Die Kleinen sind mittlerweile schon eine Woche alt und sie entwickelt sich prächtig. Alle nehmen gut zu, sind aktiv in der Wurfkiste unterwegs



und manchmal sieht es schon so aus, als wenn der ein oder andere bereits seine ersten Laufversuche versuchen würde. Alles sieht noch



sehr unbeholfen aus, aber sie machen sich einfach so gut. Kuscheln tun sie auch gerne mit uns und vorallem mit Mama Mila. Die würde



sowieso am liebsten 24 Stunden bei ihren Welpen sein ♥ Sie macht das einfach wieder so toll und wir sind so stolz auf unseren Clown.



Gestern haben wir auch ein paar Einzelportraits gemacht, die ihr in der Galerie vom C-Wurf findet.



 


13. Oktober 2020: Unser C-Wurf ist daaa


          

Unser C- Wurf ist endlich daa !! In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat Mila 6 gesunde und muntere Welpen 



auf die Welt gebracht. Nachdem erst 4 Rüden das Licht der Welt erblickten, haben wir uns so gedacht:



 Okay, die Tendenz der Hündinnen nimmt ja tatsächlich von Wurf zu Wurf ab :D - in dem ersten Wurf waren es zwei 



und beim letzten Wurf war es eine Hündin und da auf dem Ultraschall nur vier Welpen zu sehen waren, hätte es durchaus



 sein können. Und dann kamen noch zwei kleine Mäuse auf die Welt ♥ Die Geburtsgewichte liegen zwischen 380 - 570 Gramm. 



Mila und den kleinen geht es sehr gut und wir freuen uns einfach auf eine tolle, unvergessliche Welpenzeit ♥



Hier geht es zur Bildergalerie 


 

 07. September 2020: Wir bekommen Welpen

         

Heute waren wir mit Mila beim Tierarzt und wir können mit Freude verkünden, dass wir um den 12. Oktober Welpen

   


bekommen.  Laut Ultraschall hat Mila aufgenommen und jetzt heißt es nur noch Daumen drücken für die kommenden



Wochen und für eine reibungslose Geburt. Mila geht es momentan ganz gut - sie schläft viel, verlangt sehr viel



Aufmerksamkeit und möchte am liebsten 24 Stunden fressen. Ich richte auch wieder ein Trächtigkeitstagebuch ein,



wo ihr die ganze Trächtigkeit mitverfolgen könnt - hoffentlich werde ich auch regelmäßig etwas hochladen :D



Wenn ich es vergesse, dann schaut mal auf Instagram vorbei, vielleicht lade ich da zwischendurch auch mal was hoch :)



 10. August 2020: Mila wurde von Hoss gedeckt

                              Mila wurde am 10. August von Hoss gedeckt und wenn alles gut verläuft, dann erwarten wir um den 12. Oktober 2020                                      gelbe Labbiwelpen von Mila und Hoss.

 - vorerst nehmen wir keine weiteren Welpenanfragen mehr an -

 

03. August 2020: Die Wurfplanung steht fest  

Heute steht endlich der Deckrüde für unseren C-Wurf fest. Es wird Prince Przemko Of Cape Makkovik  "Hoss"  und somit ein reiner gelber Wurf werden.  Am Wochenende haben wir uns mehrere Rüden live angeschaut und am Ende hat uns Hoss einfach mit seiner liebevollen, coolen Art überzeugt und sind der Meinung, dass er gut zu unserer Mila passen wird. 

Es gibt übrigens noch eine tolle zweite Neuigkeit.  MILA IST LÄUFIG! Passend am Freitag, als wir zu ihren Züchtern fahren wollten, um uns für einen Deckrüden zu entscheiden. Somit beginnt unser 3. Abenteuer also schon ein paar Wochen früher und wir sind super gespannt, was sich in den nächsten Wochen so alles ergeben wird und freuen uns jetzt schon total.



Very Spooky Smashing Fire Vom Biberwald

Prince Przemko Of Cape Makkovik




21. Juni 2020: Die Seite füllt sich

Nach und nach wird sich die Seite nun mit Inhalten füllen und an der ein oder anderen Stelle wird das Design, die Schrift und die Farben nochmal verändert. Allerdings kann dies noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen (Klausurenphase steht nämlich bevor). Bis dahin habt ganz viel Freude an dem kleinen Teil unserer Homepage und wenn ihr irgendwelche Fragen an uns habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden.  Wenn ihr ab und zu mal ein kleines Update von uns haben wollt oder einfach mal ein paar Fotos aus dem Alltag, dann folgt uns doch auf Instagram - dort heißen wir "Summerfordlabbis".