Labradorzucht Summerford
LCD/VDH/FCI

Über Uns

Wir (Guido, Claudia, Julia und Celina) wohnen mit unseren beiden Labradorhündinnen Josy und Mila im wunderschönen Sauerland.        Wir haben den Luxus inmitten von vielen Feldern und Wäldern leben zu dürfen, was natürlich ideal für unsere Hunde ist.                                  Im Jahr 2002 zog unsere erste Labradorhündin "Scully" ein und von da an waren wir sehr überzeugt von der Rasse und Leben nach dem Motto: Einmal Labbi, immer Labbi. Leider mussten wir Scully mit genau 8,5 Jahren einschläfern lassen und eigentlich wollten wir von diesem Moment an keinen Hund mehr haben. Der erste Hund ist und bleibt immer etwas ganz besonderes und diese Zeit kann einem niemanden nehmen. Jedoch ist uns schnell bewusst geworden, dass wir uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen können und diese kurze Zeit ohne Hund war einfach nicht schön.

 So zog unsere Josy im März 2011 bei uns ein und stellte unser Leben total auf den Kopf, da sie als Welpe sehr frech und aufgeweckt  war und sie uns einiges an Nerven abverlangt hat. Aber mit der Zeit hat sie sich zu einer tollen Dame entwickelt, durch die viele wunderbare Freundschaften entstanden sind.                                                                  Unser Traum war es immer einen zweiten Hund zu haben und dieser Wunsch erfüllte sich durch Mila im Sommer 2015. Josy und Mila sind im Laufe der Jahre zu einem tollen Dreamteam geworden machen am liebsten alles zusammen. Für uns gibt es nicht schöneres als die beiden zu beobachten, mit ihnen vieles zu erleben und einfach die Zeit mit ihnen zusammen zu verbringen.

Wir sind Mitglied im LCD, VDH und F.C.I